+41 61 599 599 8 info@entspannungspausen.ch

Die 10 besten Kurzpausen

 

Ich wünsche dir alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2017.

Vielleicht hast du Lust vermehrt kurze Pausen einzulegen? Wenn ja, habe ich hier etwas für dich. Gerne stelle ich dir das e-book „Die 10 besten Kurzpausen“ kostenlos als .pdf Datei zum Download zur Verfügung. Gute Erholung!

Jetzt kostenlos herunterladen!

Event Workshop bei der Credit Suisse

Es war mir eine grosse Freude in der Reihe „Lunch learning academy“ der Credit Suisse, einen Anlass mitgestalten zu dürfen.

Dieser Event Workshop fand am 11. November 2016, über den Mittag, in Gümligen bei Bern statt.

Wie das Bild zeigt, stiess das Thema „Aktive Entspannung“ auf grosses Interesse. Drei Fragen standen zu diesem Thema auf dem Programm: 1. Warum überhaupt aktiv entspannen? 2. Wie kann ich aktiv entspannen? und schliesslich 3. Ist das Aktive Entspannen vielleicht auch etwas für mich und mein Team? Auf die erste Frage gab ein kurzer Film eindrucksvolle Antworten. Zum zweiten Punkt präsentierte Beat Prandstätter eine seiner – erst gerade im letzten Sommer im Tonstudio Parklane aufgenommen – Audio Anleitungen zur Progressiven Muskelentspannung. Und schliesslich nahmen die Teilnehmenden ihr teilweise neues Wissen und ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke mit nachhause und konnten bestimmt ihre persönlichen Antworten auf die dritte Frage finden.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Herrn Hans Baumgartner, Leiter Credit Suisse Region Mittelland, für die Einladung zu diesem Anlass bedanken. Ein grosser Dank geht auch an Frau Deborah Longaron und Frau Andrea Kurztusch sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung. Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei allen Teilnehmenden bedanken für ihr grosses Interesse, den freundlichen Empfang und den warmen und herzhaften Applaus zum Schluss dieses tollen Anlasses.

Ruhe im Klassenzimmer

ruhe_im_klassenzimmer

Bitte den Artikel der Zeitung „Der Bund“ vom 4. Oktober 2016 hier downloaden: ruhe_im_klassenzimmer.

Ich kann aufgrund meiner Arbeit auf der Sekundarstufe 1, damals vor ca. 6 Jahren, nur bestätigen, dass die Resultate überwältigend sind. Schön, wenn das mehr und mehr zum Alltag in der Schule wird. Es wird für alle ein Gewinn sein. Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg mit dieser echten Erholung und Entspannung in der Schule.

Neu: Offizielles Lehrmittel

entspannung-im-anzug-band1

Ich freue mich, dass das Buch „Entspannung im An-Zug“, inkl. Audio-Download, neu auch offizielles Lehrmittel für die Klubschule Migros Aare ist. Vielen herzlichen Dank!

Kurse können online direkt bei der Klubschule gebucht werden. Einfach auf folgende website gehen www.klubschule.ch und im Feld „Kurs suchen“ Entspannung im An-Zug eingeben. Schon werden die nächsten Kursdaten angezeigt. Die Kurse finden in der Welle7 in Bern statt.

Neu: CD Progressive Muskelentspannung (PMR)

Frisch zurück aus dem Tonstudio bei Tommi Buser – Parklane Studios, Basel. Die neue Audio-CD zur Progressiven Muskelentspannung (PMR) überzeugt durch eine klare Anleitung zur Entspannung, einer dezenten und erholsamen Hintergrundmusik und durch eine professionelle Abmischung der liebevoll erstellten Aufnahmen.

Diese neue Audio-CD beinhaltet  3 Audio Tracks auf Schweizerdeutsch und 3 Audio Tracks auf Deutsch. Alle Hördateien leiten angenehm zur Entspannung an. Dies in den erwähnten Sprachen in Form einer langen (26 Minuten), mittellangen (16 Minuten) und einer kurzen (10 Minuten) Variante dieser etablierten und wissenschaftlich gut dokumentierten Entspannungstechnik.

Ideal zur Stressprävention, Erholung und für das Wohlbefinden.

Die Audio-Dateien können direkt bei mir als CD oder als Download-Dateien bezogen werden. info@entspannungspausen.ch oder Telefon  +41 61 599 599 8.

They enjoy the music

Anwendung zuhause oder als Büropause: Audio-CD Progressive Muskelentspannung.

Herunterfahren, abschalten, umschalten

Workshop zum Thema „Herunterfahren – Abschalten – Umschalten“ in der Alten Spinnerei in Rupperswil AG am Mittwoch, 29. Juni 2016, 19.00 Uhr.

Ich freue mich für die Lavura-Events von der Lavura Job AG diesen Abend mitgestalten zu dürfen. Jetzt mehr darüber erfahren: http://www.lavura-events.ch/

Einführungskurs Entspannung

Stress

Am letzten Freitag kamen Mitarbeiter der Firma Ruther in Rheinfelden in den Genuss eines gut zweistündigen Einführungskurses Entspannung. Ein toller Anlass im neuen Gebäude der Firma Ruther. Raymond Keller zögerte nicht lange als er von diesem Angebot erfahren hatte und buchte diesen interessanten und erholsamen Kurs für seine Belegschaft.

Der lange Applaus am Schluss des Kurses und einige glücklich leuchtende Augen bei der Verabschiedung freuten mich sehr. Vielen herzlichen Dank!

Fasziniert hat mich auch die Ankündigung von Raymond Keller, dass er mit allen Mitarbeitenden einzeln, den Anlass kurz besprechen möchte. Diskutiert werden in diesen Gesprächen allfällige weitere Massnahmen zur Gesundheitsförderung. Die Firma Ruther unterstützt dabei in verschiedener Hinsicht ihre Mitarbeitenden. Diese Haltung hat mich beeindruckt. Gratuliere!

Finanziell wurde dieser Einführungskurs Entspannung durch die Firma Ruther, den Gewerbeverein Rheinfelden, die Stadt Rheinfelden und das Betriebliche Gesundheitsmanagement des Kantons Aargau getragen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Vielen Dank natürlich auch an alle Teilnehmenden, die sehr interessiert und engagiert mitgemacht haben. Der Kurs hat viel Spass gemacht!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This